top of page

Die Nachsorgeklinik Tannheim steht für das von ihr maßgeblich begründete Konzept der Familienorientierten Rehabilitation. Der Leitspruch lautet: „DER PATIENT HEISST FAMILIE“.

Wir durften der Nachsorgeklinik Tannheim ein interaktives 86" Whiteboard und einen hierfür passenden mobilen Fahrwagen der Firma SMF Solution GmbH spenden. 

Nachsorgeklinik.jpg

Kindeswohl

Pferdeunterstand.jpg

Tierwohl

Nicht jedes Tier hat die Möglichkeit in artgerechter Weise seinen Lebensabend zu verbringen. Gemmy´s Arche hat eine kleine heile Welt erschaffen, dass geschändete, alte und kranke Tiere gemeinsam und behütet die restliche Zeit genießen können. 

Über Gemmy´s Arche

Unser Verein wurde von einer kleinen Familie aus Wachtendonk gegründet, die ein besonders großes Herz für Tiere hat. Im Jahr 2011 retteten Sie ihr erstes "Notfellchen". Es war der Wallach Gemmycon. Gemmycon veränderte das Leben der kleinen Familie schlagartig. Ade schöne Fingernägel und saubere Anziehsachen, von diesem Tag an war der Gnadenhof der Mittelpunkt des Lebens und alles drehte sich um Gemmycon, das beste Pferd der Welt. Schnell kam die Mutter und Tochter zu dem Entschluss das Gemmycon einen Kumpel gebrauchen könnte. So kam der zweite Schützling Sansibar und sie wissen ja wie das ist, das Leid auf dieser Welt ist so unendlich...

Als Gemmycon starb, brach für die Zwei eine Welt zusammen. Sein Leben war viel zu kurz und auch nicht lebenswert. Er war ein Turnierpferd und wusste nicht was Liebe oder Familie überhaupt ist. Gemmycon ist der Grund, warum dieser Verein entstanden ist. In seinem Namen möchten wir Fellchen wie ihm zeigen, dass es auch gute Menschen gibt und ihnen eine schöne letzte Zeit ermöglichen. Er hat so viel Platz für andere Tiere gemacht, die einen wunderbaren letzten Sommer hatten oder noch haben werden. Der Verlust sitzt noch immer tief. Aber wenn wir morgens mit einem fröhlichen Wiehern oder Bellen begrüßt werden, wird einem täglich in Erinnerung gerufen, wieso man das ganze auf sich nimmt. Tiere sind so unbeschreiblich dankbar und geben soviel zurück! 

Ponnysfreilauf.jpg

Telefon

+49 (0) 2158/ 4017175

E-Mail 

Folgen Sie uns

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page